Vereinsausflug Pistolenclub Hitzkirchertal
Auch im Jubiläumsjahr des nun seit 50 Jahren bestehenden Pistolenclub Hitzkirchertal durfte der traditionelle Bettag-Ausflug nicht fehlen. Die Gebete von Organisator Markus Stalder wurden erhöht und bei strahlend blauem Himmel ging es im Galliker-Car an den Jura-Südfuss. Nach dem Kaffeehalt in Bettlach führte die Reise in die Uhrenstadt Biel wo am Flösserweg neben dem Mittelaltermarkt mit seinen Laute-Klängen die mobile Festwirtschaft eingerichtet und ein feiner Apéro aus Seetaler Spezialitäten offeriert wurde.
Frisch gestärkt stieg die Gruppe auf durch die eindrücklich-schöne Taubenlochschlucht mit ihren vom Wasser über Jahrhunderte geformten Felsformationen und gelangte schliesslich nach Frinvillier, wo schon wieder der Car wartete.
Etwas ausserhalb von Tramelan, nahe dem Etang de la Gruère erfolgte dann der Mittagshalt. Feine Grilladen wurden vom Grillchef Hans Leisibach auf den Punkt gegart und von der Schützenfamilie mit gesunden Salaten genossen. Es folgten leckere, selbstgebackene Kuchen und köstliches Gebäck und zum Kaffee gab es auch angeregte Fachgespräche über die verschiedenen Seetaler Destillate.
Nach einem herrlichen Tag führte der Weg durch die Juralandschaft, über Gänsbrunnen durch die Klus von Balsthal und über die Autobahn zurück ins Seetal. Vereinspräsident Markus Stalder dankte dem Chauffeur Martin Zimmermann für die sichere Fahrt und allen Helfern für ihren Beitrag.

Chlausabend am 04.12.2021 im Restaurant Linde Müswangen

Unser beliebter Chlausabend fand am 04.12.2021 im Restaurant Linde in Müswangen statt.

Nach einem köstlichen 3-Gänge-Menü folgte das Absenden der drei Stiche und die Ehrung der Tagessieger.

Zopfstich: 1. Platz Robert Nyffeler mit 97 Punkten

Juxstich: 1. Platz Christian Meier mit 96 Punkten

Chlausstich: 1.Platz Nils Jakobi mit 887 Punkten.

Den Tagessieg teilten sich jeweils mit 1053 Punkten Nils Jakobi und Christian Meier.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und wünschen all unseren MItgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rangliste unserer Gruppe am Morgarten 2021

1. Ming Fabian 48 Punkte